Kundenstimmen

Was unsere Kunden über unsere Gruppen- und Einzel-Sprachkurse sagen, erfahren Sie hier, denn jetzt kommen unsere Kunden zu Wort. Aber lesen Sie selbst!

„Ich bin schon seit vielen Jahren im SprachenStudio KAST im Englisch-Konversationskurs. Es macht großen Spaß, in einer kleinen Gruppe in lockerer Atmosphäre mit sehr guten Lehrern sein Englisch zu trainieren. Der Lernumfang  (Grammatik,  Wortschatz,  Sprach- und Verständnistraining) wird situativ auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten. An dieser Stelle herzlichen Dank an Mathias für sein herausragendes Engagement! Ebenfalls erwähnenswert ist die unkomplizierte Verwaltung. Weiter so, gerne immer wieder!“

Silke G., Karlsruhe

„Ich bin aus Frankreich nach Deutschland umgezogen. Aus beruflichen und privaten Gründen wollte ich Deutsch lernen. Ich habe ein Jahr lang einmal die Woche einen Kurs bei Ursula Kast gemacht. Die Atmosphäre in einer kleinen Gruppe (3 Personen) war sehr angenehm und hat es mir erlaubt, in kurzer Zeit Grundkenntnisse der deutschen Sprache, die ich nicht in der Schule gelernt hatte, zu erwerben. Ich habe mit viel Spaß und wenig Anstrengungen viel gelernt.“

Meryll C., Karlsruhe

Ich war mehr als 6 Monate Kunde im SprachenStudio KAST. Der Service und die Professionalität der Lehrer und Mitarbeiter ist beeindruckend. Ursula Kast stellt nur die engagiertesten Sprachprofis ein, um Kurse zu leiten. Ich würde das SprachenStudio KAST jedem in der Region Karlsruhe / Ettlingen sehr empfehlen, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern und auf qualifizierte Lehrer zu treffen. Persönlich habe ich Chinesischkurse bei Mathias gemacht. Er ist bei weitem der beste Sprachlehrer, den ich je hatte. Unter seiner Anleitung konnte ich bei meiner Ankunft in Shanghai sofort die passende Tonalität finden und richtige Sätze sprechen.“ (übersetzt aus dem Englischen)
Jeffrey S., Karlsruhe

„Wir haben den Grundkurs Spanisch A1 und A2 im Sprachenstudio KAST absolviert. Da wir Sprache und Land mögen, war es unser Ziel, uns in spanischsprachigen Ländern gut verständigen zu können. Mit dem Kurs und dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Lehrer sind kompetent und gingen auf unsere Wünsche und Anregungen voll ein. Zusätzlich haben sie uns viele kulturelle Einblicke in ihr Mutterland gegeben. Sollte eines Tages eine Auffrischung notwendig sein, wenden wir uns gerne wieder ans SprachenStudio KAST.“

Gabi und Christopher R., Karlsruhe

„Um meine Italienisch-Kenntnisse grammatikalisch zu festigen und mehr Sicherheit beim Sprechen zu bekommen, habe ich für ein Jahr einen Gruppenkurs im SprachenStudio KAST besucht. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Gruppe sehr klein war und man daher genügend Gelegenheit zum Sprechen hatte. Der Sprachlehrer ist auf die unterschiedlichen Kenntnisstände der Teilnehmer sehr gut eingegangen und hat auch die Themen der Gruppe aufgegriffen. Mir hat der Kurs Spaß gemacht und ich habe mehr Sprachpraxis bekommen.“
Christine H., Karlsruhe

„Da ich mein Englisch wieder auffrischen wollte und ich mich noch nicht in eine Gruppe "traute", beschloss ich, mir ein 10-er-Paket Sprachgutscheine zu gönnen. Das Einzeltraining mit Mark war ein wunderbarer Einstieg nach jahrelanger Auszeit. Mit viel Geduld und Kompetenz hat er mich wieder an diese Sprache herangeführt, so dass ich mir jetzt zutraue, in einem Gruppenkurs weiter zu lernen. Ich kann das SprachenStudio KAST auf jeden Fall weiterempfehlen, da man hier die Möglichkeit hat, individuell zu entscheiden, welches Sprachtraining gerade zu einem passt.“
Ruth W., Karlsruhe

„Beim SprachenStudio KAST habe ich genau das Sprachtraining gefunden, das ich gesucht habe. Im Rahmen einer Beratung haben wir das individuell auf mich zugeschnittene Programm festgelegt. Den Sprachunterricht selbst zeichnet aus, dass man sich bei einem muttersprachlichen Trainer gut aufgehoben fühlt.“

Steffen K., Karlsruhe

„Ich nahm regelmäßig an Gruppensprachkursen im SprachenStudio KAST teil und erhielt mehr als ein Jahr auch intensives Einzeltraining. Besonders durch die vielen praktischen Beispiele und Übungen konnte ich mein Deutsch sehr verbessern. Die Trainerinnen Cosima, Ursula, Steffi und Rena gehen sehr gut auf die verschiedenen Grammatik-Bereiche ein und meine Vorschläge zu bestimmten Fachthemen - z.B. Deutsch für den Beruf - werden immer berücksichtigt. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Peter H., Karlsruhe

„Weil von meinem Schul-Englisch nicht mehr viel übriggeblieben war, wollte ich unbedingt die Sprache richtig lernen. Nach langer Suche kam ich durch eine Arbeitskollegin zum SprachenStudio KAST. Die Dozenten sind sehr nett und zuvorkommend und man kann problemlos eigene Wünsche und Anregungen einbringen. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre und ich hatte viel Spaß und Freude am Lernen. Heute bin ich mit meinem Englisch sehr zufrieden und ich kann das SprachenStudio KAST auf jeden Fall weiterempfehlen an jeden, der seine Sprachkenntnisse aufbessern oder eine Sprache komplett neu lernen möchte.“
Jadi I., Karlsruhe

„Ich habe beim SprachenStudio KAST einen privaten Englisch-Kurs besucht und fand die Qualität des angebotenen Kurses sehr gut. Während meines Kurses hat die Sprachschule organisatorisch auch eine gute Arbeit geleistet und am Ende das Ergebnis war, dass ich mich noch mehr kommunikationsfähiger fühle.“
Rasoul Y., Karlsruhe

„Gerne möchte ich ein kurzes Feedback zu unserem Trainer Mathias geben. Mathias verfügt nicht nur über hervorragende Englisch-Kenntnisse (obwohl er kein Muttersprachler ist), sondern er kann diese auch sehr gut vermitteln. Seine Stunden sind angenehm abwechslungsreich. Oft arbeiten wir mit dem Buch, manchmal bringt er selbst erstellte Arbeitsbögen mit oder wir bearbeiten Fragen zu verschiedenen Grammatik-Themen. Hin und wieder lockert er den Unterricht mit einem englischsprachigen Film(-ausschnitt) auf, den wir anschließend gemeinsam diskutieren. Das ist im Übrigen auch der Schwerpunkt: Konversation. Und das sollte auch so sein. Kurzum, Mathias macht einen exzellenten Job!“

Andreas H., Karlsruhe

„Ich bin seit über einem Jahr beim SprachenStudio KAST und habe aktuell 14-tägig Einzelunterricht. Meine Sprachdozentin ist sehr freundlich und kompetent. Der Unterricht ist abwechslungsreich, interessant und auch Themenwünsche oder Fragen aus Alltag und Beruf werden besprochen. Dadurch haben sich meine Englischkenntnisse  schon sehr verbessert. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und komme immer gerne wieder.“

Steffen M., Karlsruhe

„Seit drei Jahren besuche ich den Englisch-Sprachkurs Fit bleiben mit Englisch dienstags vormittags beim SprachenStudio KAST, und mittlerweile ist die Gruppe Niveau A2. Ich benötige Englisch für meine Freizeit, um geistig fit zu bleiben und für den Urlaub. Die Betreuung durch die Dozentin finde ich sehr gut, sie geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und wiederholt oft die Grammatik. Mir gefällt es, dass wir eine so kleine Gruppe sind. Ich würde das SprachenStudio KAST jederzeit weiterempfehlen und mache oft Werbung bei meinen Bekannten und in unserem Stadtteil.“

Rita B., Karlsruhe

„Sehr nette und kompetente Trainer! Für die Anfänger und Fortgeschrittenen mit angepasstem Lehrmaterial.“
Teymur D., Karlsruhe

Über einige Monate besuchte ich den Spanischkurs für Anfänger A1/2 mit drei weiteren Teilnehmern. Der Unterricht war sehr abwechslungsreich und angenehm gestaltet. Auch nach einem sehr anstrengenden Arbeitstag wurde der Unterricht nicht zu viel. Die Lerngeschwindigkeit wurde gut auf alle Teilnehmer abgestimmt. Mein Ziel war es, mich wieder besser und sicherer auf Spanisch unterhalten zu können. Die Lehrer sind sehr nett und unkompliziert. Dadurch ist es auch möglich, ohne zusätzlichen Stress die Sprache zu erlernen. Ich kann das SprachenStudio KAST nur jedem empfehlen!“

Petra Koffler - Inhaberin Restaurant El Taquito, Karlsruhe

„Ich besuchte drei Jahre lang den Sprachkurs Englisch intensiv, Niveau A1, später Niveau A2. Englisch ist eine Sprache, die man überall spricht, und ich wollte sie lernen, weil dadurch mein Gehirn trainiert wird. Unsere Lehrerin Ursula ist sehr geduldig mit uns und macht einen wirklich guten Unterricht. Das Lernen in der Minigruppe gefiel mir sehr gut. Ich empfehle das SprachenStudio KAST sehr gerne weiter!“

Rosi L., Karlsruhe

„Meine beiden Söhne besuchten jeweils zur Vorbereitung des Abiturs die Sprachschule SprachenStudio KAST. Eine gute Entscheidung. Kurz vor der Abiturprüfung wurden intensivierte Sprachkenntnisse bei beiden Schülern erreicht. Die Aufgabenstellung war intensiv, die Kontrolle engmaschig - auch per E-Mail wurde korrigiert und gleich zurückgesandt - das Gelernte mit Geduld wiederholt und verständlich gemacht. Die zeitliche Flexibilität der Sprachtrainer bot die Möglichkeit, die Vorbereitung zum Abitur konsequent durchzuführen. Wir haben das SprachenStudio KAST als eine gut geführte Schule mit engagierten Lehrern erlebt. Herzlichen Dank an alle, vor allem an Frau Kast, die die Jungs von Anfang an gut "belehrt" hat.“

Karin C., Karlsruhe

„Für unseren Sohn John haben wir Einzelnachhilfe in Französisch gebucht und das hat sich doppelt für ihn gelohnt. Zum einen haben sich seine Noten verbessert. John hat jetzt nämlich seine Französisch-Klassenarbeit zurückbekommen: Note 3,2! Im letzten Jahr hatte er Arbeiten mit den Noten 4,8 und 4,0 geschrieben, d.h. im Halbjahreszeugnis letztes Jahr und im Jahreszeugnis hatte er die Note 4. In diesem Halbjahr wird er die Note 3 bekommen und mündlich steht er sogar auf 2. Zum anderen hat John wieder viel mehr Spaß an der Sprache gefunden hat. Ihm haben die Stunden mit Rena und auch Francesco sehr gut gefallen, er kam jedes Mal nach den Einzelstunden gut gelaunt und motiviert zurück. Auch dass er die Stunden so flexibel nehmen konnte, wie er es brauchte, z.B. 2-3 Wochen mal aussetzen und dann noch mal kurz vor einer Klassenarbeit eine Stunde einschieben, war ein großer Vorteil an den 10-er Einzelstunden. Wir hoffen, dass er dieses Level jetzt halten kann und wenn nicht, wissen wir jetzt gleich, an wen wir uns wenden können: an Ursula und ihr Team vom SprachenStudio KAST!“

Ilka S., Karlsruhe

Überzeugen Sie sich ebenfalls von unseren Sprachkursen und besuchen Sie ganz unverbindlich eine Gruppen-Probestunde in unserer Sprachschule. Wir freuen uns auf Sie!