Referenzen & Kundenstimmen

Hier finden Sie einen Auszug unserer Referenzen und einige Kundenstimmen zu verschiedenen Inhouse-Kursen.

Firmenkunden im Überblick

  • Aqseptence Group GmbH, Karlsruhe

  • Asseco Solutions AG, Karlsruhe

  • Balance Systems GmbH, Kämpfelbach

  • BeMo Tunnelling GmbH, Innsbruck/Karlsruhe

  • B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe

  • CAT Germany GmbH, Eggenstein-Leopoldshafen

  • Clauss Markisen Projekt GmbH, Stutensee

  • Cognex Germany Inc., Karlsruhe

  • Flagbit GmbH & Co. KG, Karlsruhe

  • Hegelmann Express GmbH, Karlsdorf-Neuthard

  • Hissin Medizintechnik GmbH, Karlsruhe

  • Hotel Restaurant Zum Ochsen GmbH, Karlsruhe

  • IM|S Intelligent Media Systems AG, Karlsruhe

  • init innovation in traffic systems SE, Karlsruhe

  • Internationaler Bund (IB) Baden, Kürnbach

  • Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

  • KTE GmbH, Ötigheim

  • Markem-Imaje CSAT GmbH, Eggenstein-Leopoldshafen

  • Privatbrauerei Hoepfner GmbH, Karlsruhe

  • punkt.de GmbH, Karlsruhe

  • Rajapack GmbH, Ettlingen

  • Regierungspräsidium Tübingen

  • Salzgitter Mannesmann Stahlservice GmbH, Karlsruhe

  • Schutt, Waetke Rechtsanwälte, Karlsruhe

  • Sit SteuerungsTechnik GmbH, Ettlingen

  • Spell GmbH, Karlsruhe

  • Ücker & Partner Werbeagentur GmbH, Ettlingen

  • ZG Raiffeisen eG, Karlsruhe

    und viele weitere Unternehmen

„Durch den mehrmonatigen Deutschkurs konnten unsere Mitarbeiter ihre Sprachkompetenzen sehr verbessern. Im Arbeitsalltag - bei Telefonaten mit Kunden oder in Meetings - sind sie sehr viel sicherer. Hier waren besonders die vielen Praxisübungen äußerst hilfreich. Die Trainerin ist dabei sehr gut auf die individuellen Anforderungen unserer Mitarbeiter eingegangen. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“
Asseco Solutions AG, Karlsruhe

„Die aktuelle Lage (Corona) hat uns in Hinblick auf die Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu einem Umdenken gezwungen. Durch den Online-Deutschkurs schaffen wir es nun wieder, unseren Einarbeitungsplan nicht nur technisch, sondern auch sprachlich voll umfänglich durchzuführen. Somit erhalten wir weiterhin eine Mitarbeiterzufriedenheit der neuen Kollegen und eine geplante Einsetzbarkeit in unserem Tagesgeschäft. Der Online-Kurs lässt sich super in den Arbeitsalltag der neuen Kollegen integrieren und wird auch sehr gut angenommen. Vielen Dank an das Team vom SprachenStudio KAST.“

Christian Mücke, Human Resources

Spell GmbH, Karlsruhe

„Ich habe seinerzeit lange nach einer Möglichkeit gesucht, in Karlsruhe meine Englisch-Kenntnisse aufzubessern. Dabei waren für mich als Selbständiger besonders Flexibilität und Individualität wichtig. Beides hat das SprachenStudio KAST mehr als erfüllt. Sowohl meine Englisch-Trainerin wie auch Büro-Mitarbeiter und Ursula Kast helfen immer schnell, flexibel und unbürokratisch. Nicht nur das Lernen macht Spaß, die Einheiten sind unverkrampft, auch das „Drumherum“ ist wunderbar angenehm. Insgesamt: Sehr empfehlenswert.
Thomas Waetke, Schutt, Waetke Rechtsanwälte, Karlsruhe

„Wir bekamen in zwei kleinen getrennten Gruppen - je nach Vorkenntnissen in Englisch - über mehrere Monate English Conversation und Business-English Conversation mit viel Geduld und viel Humor näher gebracht, so dass wir heute in der Lage sind, mit unseren Kunden zu kommunizieren. Die auf uns zugeschnittene Lösung war sehr gut und die Trainer gingen auf uns und unsere speziellen Themen jederzeit ein. Gern möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich für die angenehme Betreuung bedanken und wir werden jederzeit gern wieder auf die Sprachschule SprachenStudio KAST zurückkommen oder anderen weiterempfehlen.“                            
Clauss Markisen Projekt GmbH, Stutensee

„Ein internationales Team bedeutet häufig eine Herausforderung in der Kommunikation mit Kunden und auch mit Kollegen. Das SprachenStudio KAST hat jegliche Hemmschwellen unserer ausländischen Mitarbeiter mit seinen umfassenden Deutschkursen durchbrochen und somit die Kommunikationsfähigkeit deutlich verbessert. Auch die Betreuung der Mitarbeiter in den Einzel-Englischkursen lief reibungslos. Dabei wurde stets auf die jeweiligen Vorkenntnisse und Lerntempi der Mitarbeiter eingegangen. Unser Team wächst stetig um Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen und Ländern, weshalb wir auch in Zukunft das SprachenStudio KAST als Partner in Sachen Sprachtrainings nutzen werden.“
Flagbit GmbH & Co. KG, Karlsruhe

„Bei der Suche nach einer geeigneten Sprachschule in Karlsruhe, um die Sprachkompetenz in Deutsch einer neuen Mitarbeiterin von Beginn an zu verbessern, hob sich das SprachenStudio KAST durch eine vielseitige Herangehensweise von anderen Anbietern ab. Neben dem gewünschten Einzeltraining wurden auch E-Mail- und Telefontrainings-Einheiten im Gesamtpaket angeboten. Die auf unsere Mitarbeiterin und ihre zeitliche Verfügbarkeit zugeschnittene Lösung hat uns überzeugt und die Ergebnisse sprechen für sich. Gerne kommen wir bei Bedarf wieder auf das SprachenStudio KAST zurück.“
Isabel Gebauer, Business Administrations/HR
IM|S Intelligent Media Systems AG, Karlsruhe

"Mehrere unserer Dispositionsmitarbeiter erhielten ca. 9 Monate lang intensives Kleingruppentraining in Französisch, Spanisch und Englisch. Der Niveaubereich reichte von reinen Anfängern bis zum Fortgeschrittenen-Niveau, und durch viele Praxisübungen und die Geduld der ausgesprochen kompetenten Mitarbeiter des Sprachinstituts konnten selbst schwierige grammatikalische Besonderheiten vermittelt werden. Wir waren mehr als zufrieden mit den Kursen und der sonstigen Betreuung durch das SprachenStudio KAST und bedanken uns noch einmal für die Unterstützung im Namen aller Teilnehmer."
Hegelmann Express GmbH, Karlsdorf-Neuthard

„Unser Mitarbeiter hat über mehrere Monate an einem Deutschkurs im SprachenStudio KAST teilgenommen. Besonders wichtig war uns dabei, dass sich die sprachlichen Fähigkeiten verbessern und mit dem Resultat sind wir sehr zufrieden. Die Kommunikation mit den Kollegen klappt seither reibungslos, denn für unsere Arbeitsprozesse ist es unerlässlich, dass sich alle untereinander "verstehen" und es nicht zu Missverständnissen kommt. Für den letzten Schliff wird er demnächst noch mehrere Einzeltrainings-Einheiten erhalten. Die Beratung und Betreuung durch das SprachenStudio KAST sowie die Unterrichtsqualität waren sehr gut und wir kommen bei Bedarf gerne wieder auf die Sprachdienstleistungen zurück.“
Dagmar Zimmermann, Presse und PR
Privatbrauerei Hoepfner GmbH, Karlsruhe

„Sowohl in den Englisch-Gruppenkursen als auch im Französisch-Einzelunterricht haben unsere Mitarbeiter schnelle Lernfortschritte erzielt, wodurch Sprachgewandtheit und Sicherheit bei Meetings und Vorträgen gesteigert wurden. Die Dozenten sind individuell auf den jeweiligen Teilnehmer eingegangen und die Sprachkurse waren eine gute Mischung aus Grammatik, Vokabular und praktischen Übungen. Auch die hohe Terminflexibilität, die sich an den Bedürfnissen Berufstätiger orientiert, war für uns sehr vorteilhaft.“
ZG Raiffeisen eG, Karlsruhe

„Seit Februar 2012 bilden wir unseren Mitarbeiter über Ihr SprachenStudio zusätzlich in französischer Sprache aus. Sprachliche Qualifizierung unserer Mitarbeiter ist für uns unerlässlich, gerade vor dem Hintergrund unserer ausgeprägten Internationalisierung und weltweiter Logistik-Aktivitäten und somit entsprechender Kontakte zu Kunden und Dienstleistern. Es freut uns zu sehen, dass unser Mitarbeiter gute Sprach-Fortschritte macht und dies obwohl er ohne Vorkenntnisse bei Ihnen gestartet ist. Er bringt, soweit schon möglich, seine neu erlernte Qualifikation in die Tagesarbeit mit ein. Sicherlich ist sein Engagement insgesamt darauf zurückzuführen, dass Sie und Ihre Trainer viel Wert auf Praxisübungen legen und auch hierbei auf den einzelnen Kursteilnehmer gut eingehen. Sowohl wir als Unternehmen, als auch unsere Mitarbeiter sind von Ihrem Engagement und dem Können Ihrer Trainer überzeugt und freuen uns schon auf die weitere Ausbildung und den damit verbundenen Fortschritten.“
Michael Berblinger, Director Transport & Logistics
KTE GmbH, Ötigheim

„Wir haben bei der Sprachschule SprachenStudio KAST sowohl am Einzel- als auch am Gruppen-Sprachtraining in English Conversation und Business-English Conversation teilgenommen. Die räumlichen Gegebenheiten waren angenehm, sodass eine gute Lernatmosphäre herrschte. Qualifizierte Trainer gingen intensiv auf unsere individuellen Anforderungen ein und wir haben ein umfassendes und hilfreiches Sprachtraining erhalten.“
Claudia Hissin

Hissin Medizintechnik GmbH, Karlsruhe

Diese Bewertungen werden auf ihre Echtheit überprüft, denn sie werden ausschließlich von unseren Firmenkunden und Kursteilnehmern verfasst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden dabei die informativsten Bewertungen ausgewählt und hier veröffentlicht.

zurück zur Übersicht > Für Firmen