Kundenstimmen & Referenzen

Was unsere Kunden über unsere Gruppen-, Einzel- und Inhouse-Sprachkurse sagen, erfahren Sie hier, denn jetzt kommen unsere Kunden zu Wort. Aber lesen Sie selbst!

„Ich bin aus Frankreich nach Deutschland umgezogen. Aus beruflichen und privaten Gründen wollte ich Deutsch lernen. Ich habe ein Jahr lang einmal die Woche einen Kurs bei Ursula Kast gemacht. Die Atmosphäre in einer kleinen Gruppe (3 Personen) war sehr angenehm und hat es mir erlaubt, in kurzer Zeit Grundkenntnisse der deutschen Sprache, die ich nicht in der Schule gelernt hatte, zu erwerben. Ich habe mit viel Spaß und wenig Anstrengungen viel gelernt.“

Meryll C., Karlsruhe

„Da ich mein Englisch wieder auffrischen wollte und ich mich noch nicht in eine Gruppe "traute", beschloss ich, mir ein 10-er-Paket Sprachgutscheine zu gönnen. Das Einzeltraining mit Mark war ein wunderbarer Einstieg nach jahrelanger Auszeit. Mit viel Geduld und Kompetenz hat er mich wieder an diese Sprache herangeführt, so dass ich mir jetzt zutraue, in einem Gruppenkurs weiter zu lernen. Ich kann das SprachenStudio KAST auf jeden Fall weiterempfehlen, da man hier die Möglichkeit hat, individuell zu entscheiden, welches Sprachtraining gerade zu einem passt.“
Ruth W., Karlsruhe

„Wir haben den Grundkurs Spanisch A1 und A2 im Sprachenstudio KAST absolviert. Da wir Sprache und Land mögen, war es unser Ziel, uns in spanischsprachigen Ländern gut verständigen zu können. Mit dem Kurs und dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Die Lehrer sind kompetent und gingen auf unsere Wünsche und Anregungen voll ein. Zusätzlich haben sie uns viele kulturelle Einblicke in ihr Mutterland gegeben. Sollte eines Tages eine Auffrischung notwendig sein, wenden wir uns gerne wieder ans SprachenStudio KAST.“

Gabi und Christopher R., Karlsruhe

Überzeugen Sie sich einfach selbst bei einer kostenlosen Gruppenstunde! Alle weiteren Informationen und unser aktuelles Kursprogramm finden Sie hier.

Firmenkunden

„Durch den mehrmonatigen Deutschkurs konnten unsere Mitarbeiter ihre Sprachkompetenzen sehr verbessern. Im Arbeitsalltag - bei Telefonaten mit Kunden oder in Meetings - sind sie sehr viel sicherer. Hier waren besonders die vielen Praxisübungen äußerst hilfreich. Die Trainerin ist dabei sehr gut auf die individuellen Anforderungen unserer Mitarbeiter eingegangen. Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“
Asseco Solutions AG, Karlsruhe

"Mehrere unserer Dispositionsmitarbeiter erhielten ca. 9 Monate lang intensives Kleingruppentraining in Französisch, Spanisch und Englisch. Der Niveaubereich reichte von reinen Anfängern bis zum Fortgeschrittenen-Niveau, und durch viele Praxisübungen und die Geduld der ausgesprochen kompetenten Mitarbeiter des Sprachinstituts konnten selbst schwierige grammatikalische Besonderheiten vermittelt werden. Wir waren mehr als zufrieden mit den Kursen und der sonstigen Betreuung durch das SprachenStudio KAST und bedanken uns noch einmal für die Unterstützung im Namen aller Teilnehmer."
Hegelmann Express GmbH, Karlsdorf-Neuthard

Firmenkunden im Überblick

  • Asseco Solutions AG, Karlsruhe
  • BeMo Tunnelling GmbH, Innsbruck/Karlsruhe
  • B.i.TEAM Gesellschaft für Softwareberatung mbH, Karlsruhe
  • Clauss Markisen Projekt GmbH, Stutensee
  • Cognex Germany Inc., Karlsruhe
  • Flagbit GmbH & Co. KG, Karlsruhe
  • Hegelmann Express GmbH, Karlsdorf-Neuthard
  • Hissin Medizintechnik GmbH, Karlsruhe
  • Hotel Restaurant Zum Ochsen GmbH, Karlsruhe
  • IM|S Intelligent Media Systems AG, Karlsruhe
  • Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
  • Privatbrauerei Hoepfner GmbH, Karlsruhe
  • punkt.de GmbH, Karlsruhe
  • Regierungspräsidium Tübingen
  • Schutt, Waetke Rechtsanwälte, Karlsruhe
  • Ücker & Partner Werbeagentur GmbH, Ettlingen
  • WAK GmbH, Eggenstein-Leopoldshafen
  • Wallenius Wilhelmsen Logistics Germany GmbH, Ötigheim
  • ZG Raiffeisen eG, Karlsruhe
  • und weitere Unternehmen

Im Business-Bereich können Sie sich über unsere Sprachkurse für Firmen informieren!